Zimmerbrand Maderspergerstrasse

Datum: 19.09.2023
Einsatzbeginn: 02:04 Uhr
Einsatzende: 03:30 Uhr
Einsatzleiter: Walter Raitzl, OBI
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen
Feuerwehr St.Pölten - Stadt
    Feuerwehr St.Pölten - Spratzern
      Fahrzeugaufgebot   LFA-B  TLFA - 4000

      Einsatzbericht :

      Am Dienstag, den 19.09.2023 wurde die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen gemeinsam mit den Feuerwehren St. Pölten-Spratzern und St. Pölten-Stadt in die Maderspergerstrasse gerufen.

      Aus unbekannter Ursache kam es im 1. Stock in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand.

      Unter schwerem Atemschutz und 2 Löschleitungen konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. 3 Personen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH St. Pölten abtransportiert werden.

      Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen und 41 Feuerwehrmitglieder, der Rettungsdienst und die Polizei.

      Die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen bedankt sich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit.


       

      Einsatzbilder

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.