Zimmerbrand Maderspergerstrasse

Feuerwehr St.Pölten - Stadt
    Feuerwehr St.Pölten - Spratzern
      Fahrzeugaufgebot   LFA-B  TLFA - 4000

Am Dienstag, den 19.09.2023 wurde die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen gemeinsam mit den Feuerwehren St. Pölten-Spratzern und St. Pölten-Stadt in die Maderspergerstrasse gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam es im 1. Stock in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand.

Unter schwerem Atemschutz und 2 Löschleitungen konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. 3 Personen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH St. Pölten abtransportiert werden.

Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen und 41 Feuerwehrmitglieder, der Rettungsdienst und die Polizei.

Die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen bedankt sich auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit.