Fahrzeugbrand Schubertstraße

Feuerwehr St.Pölten - Ochsenburg
      Fahrzeugaufgebot   LFA-B  TLFA - 4000

DOKU-NÖ ? ++Floriani löscht PKW-Brand in St.Georgen (P)++

Eine Lenkerin bemerkte während der Fahrt im Ortsgebiet Rauch aus ihrem Fahrzeug und stellte dieses unverzüglich am Straßenrand ab. Binnen kürzester Zeit brannte das Fahrzeug bereits im Motorraum. Ein zufällig vorbeikommender Floriani der Ortsansässigen Feuerwehr reagierte geistesgegenwärtig und lief in einen nahegelegenen Supermarkt, um einen Feuerlöscher zu holen. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Filiale und 2 Feuerlöschern konnte der Brand gelöscht werden. Durch das unverzügliche Einschreiten konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Die alarmierte Feuerwehr führte noch nachlöscharbeiten und eine End Kontrolle durch. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zwei weitere Feuerwehren welche sich auf Anfahrt befanden konnten storniert werden.

Text und Fotos DOKU-NÖ