Verkehrsunfall B20

Datum: 23.04.2021
Einsatzleiter: Christoph Eque, V

Fahrzeugaufgebot   LFA-B  VF-A  TLFA - 4000

Am Freitag, den 23. April 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen zu einen Verkehrsunfall auf der B20 gerufen. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zweier Personenkraftwagen. Nachdem sich zu diesen Zeitpunkt das Rüstlöschfahrzeug gerade auf einer Wasserversorgung befand, konnte die Feuerwehr umgehend zum Einsatzort ausrücken.

Bei Eintreffen wurden die beteiligten Unfallenker bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Fahrzeugbergung begonnen werden. Beide Fahrzeuge konnten rasch vom Fahrstreifen entfernt und verkehrssicher abgestellt werden.

Anschließend galt es noch diverse Fahrzeugteile von der Straße zu entfernen und ausgetretene Betriebsflüssigkeiten zu binden, ehe die Polizei die Straße wieder freigeben konnte.