Personensuche Ochsenburg

Feuerwehr St.Pölten - Wagram
          Feuerwehr St.Pölten - Stattersdorf
            Fahrzeugaufgebot   TLFA - 4000  LFA-B  MTF

In der Nacht auf den 16.07.2020 wurde die Feuerwehr St. Pölten-St.Georgen gemeinsam mit den umliegenden Nachbarfeuerwehren zur Unterstützung der Feuerwehr Ochsenburg zu einer Personsuche gerufen.

Mit vereinten Kräften wurden in den Nachstunden der Traisendamm und die Umgebung einsatztaktisch abgesucht. Aufgrund des Wirkungsbereiches in der Nacht musste die 1. Suche jedoch um 02:30 Uhr abgebrochen werden.

Um 07:30 Uhr erfolgte die erneute Alarmierung der Einsatzkette. Nach einer kurzen Besprechung wurde die Personensuche fortgesetzt und bereits nach kurzer Zeit konnte der 79-jährige St. Georgener beinahe unverletzt gefunden werden.

Im Einsatz standen ebenfalls die Polizei, der ASB St. Georgen und die Wasserrettung.