Verkehrsunfall m. Menschenrettung

Datum: 23.03.2020
Einsatzbeginn: 21:34 Uhr
Einsatzende: 22:20 Uhr
Einsatzleiter: Feuerwehr Wilhelmsburg Stadt
Mannschaftsstärke: 23
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen
Feuerwehr Wilhelmsburg - Stadt
    Fahrzeugaufgebot   TLFA - 4000  LFA-B  MTF

    Einsatzbericht :

    Am Montag, den 23. März 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen gemeinsam mit der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Wielandsberg gerufen.

    Lt. Polizei befand sich ein 43-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk St. Pölten-Land gerade auf dem Heimweg von der Arbeit, als er plötzlich aus unbekannter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralles erlitt der Fahrzeuglenker tödliche Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

    Im Einsatz standen seitens der Feuerwehr 40 Feuerwehrmitglieder mit 6 Fahrzeugen.

     

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.