Verkehrsunfall m. Menschenrettung

Einsatzleiter: Feuerwehr Wilhelmsburg Stadt

Feuerwehr Wilhelmsburg - Stadt
    Fahrzeugaufgebot   LFA-B  MTF  TLFA - 4000

Am Montag, den 23. März 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen gemeinsam mit der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Wielandsberg gerufen.

Lt. Polizei befand sich ein 43-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk St. Pölten-Land gerade auf dem Heimweg von der Arbeit, als er plötzlich aus unbekannter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralles erlitt der Fahrzeuglenker tödliche Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Einsatz standen seitens der Feuerwehr 40 Feuerwehrmitglieder mit 6 Fahrzeugen.