Am 14. Oktober 2023 nahm die Feuerwehrjugend St. Pölten-St. Georgen am diesjährigen Orientierungsbewerbes des Bezirks St.Pölten in Pyhra teil.

Nach der Anmeldung vor Ort für das Feuerwehrjugend Melderabzeichen bzw. das Feuerwehrjugend Melderspiel ging es gleich weiter zur ersten Station. Die erlernten Fragen wurden mittel eines Testblattes überprüft.

Anschließend ging es rund 5,5 Kilometer entlang der Perschling durch das Gemeindegebiet Phyra. Entlang des Weges mussten einige Stationen u.a. Funkgeräte Theorie und Praxis bzw. das Absetzen diverser Funkgespräche abgearbeitet werden. Nachdem der Florianinachwuchs die Runde abgegangen war, ging es zum gemütlichen Teil des Tages.

Zurück im Feuerwehrhaus angekommen, durfte Kommandant Stv. OBI Walter Raitzl die Abzeichen übergeben.

Teilnehmer Melder Spiel: Diona Hemetaj, Elias Eque, Michael Kern und Simon Riedl

Teilnehmer Melder Abzeichen: Madlen Mayböck, Medina Hetemaj, Sophie Auer, David Wurzenberger, Elias Riedl, Leonit Ahmetaj

Die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen gratuliert den Feuerwehrjugendmitgliedern zum bestandenen Abzeichen.  Gratulation an dieser Stelle auch an das Feuerwehrjugendbetreuungsteam LM Rainer Holzapfel und FM Celina Frank.