Aufgrund des Feiertages fand das traditionelle Feuerwehrfest in St. Georgen 2023 am 08., 10. und 11. Juni 2023 statt. Man durfte sich trotz des schwankenden Wetters über zahlreiche Besucher und ein rekordverdächtiges Feuerwehrfest in St. Georgen freuen.

Kommandant Weichselbaum durfte beim Bieranstich zahlreiche Ehrengäste begrüßen – darunter Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Landtagsabgeordneter Florian Krumböck, Landtagsabgeordneter Martin Antauer, Stadtrat Walter Hobiger, Gemeinderätin Birgit Becker, Gemeinderat Jürgen Kremsner, Gemeinderat Ali Firat, Gemeinderätin Irene Höfer, Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, in Vertretung des Abschnittfeuerwehrkommandos St. Pölten-Stadt Ehrenbrandrat Leopold Lenz und Unterabschnittskommandant Hauptbrandinspektor Leopold Sieder, Abschnittsfeuerwehrkommandant St. Pölten-West Brandrat Karl Lechner, zahlreiche Abordnungen der umliegenden Feuerwehren St.Pölten-Wagram, St.Pölten-Spratzern, St. Pölten-Stattersdorf, St.Pölten-Waitzendorf, St.Pölten-Pummersdorf, St. Pölten-Ochsenburg, Wilhelmsburg-Stadt, Ober-Grafendorf, Rabenstein, Phyra, Wald, Technischer Leiter Michael Schuller vom ASB St. Georgen sowie die Obfrau der Frauenrunde St. Georgen Monika Damböck.

Die ehrenhafte Aufgabe des Bieranstiches durften Bürgermeister Mag. Matthias Stadler zusammen mit der Landtagsabgeordneten Doris Schmidl und Landtagsabgeordneten Florian Krumböck übernehmen – somit war das Feuerwehrfest Freitagabend offiziell eröffnet und die Musikgruppe „F.A.B. 2“ konnte für großartige Stimmung sorgen. Im Florianistüberl, unserer Bier und Weinschank vernahm man ebenfalls eine großartige Stimmung.

Am Samstag, den 10. Juni 2023 sorgte die Musikgruppe „Schickaria“ für eine ausgezeichnete Stimmung im Zelt. In der Feuerwehr Disco-Bar unterhielt unser DJ die jungen und jung gebliebenen Gäste.

Auch am 3. Tage ließen sich die Besucher von den Wettervorhersagen nicht beirren und zeigten einmal mehr, wie wichtig die Unterstützung der örtlichen Feuerwehr ist. Es wurde bis in den späten Nachmittag gefeiert.

Die Feuerwehr St. Pölten–St. Georgen bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren, Firmen und natürlich am aller wichtigsten - bei der geschätzten Bevölkerung.