Am Samstag, den 09. April 2022 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes St. Pölten in der Feuerwehrzentrale St. Pölten-Stadt statt. Rund 400 Teilnehmer folgten dieser Einladung.

Fünf unserer Jugendlichen konnten in den unterschiedlichsten Disziplinen ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen und am Ende des Tages die begehrten Abzeichen entgegennehmen.

Bei theoretischen und praktischen Stationen konnten die Nachwuchsflorianis ihr zuvor erlerntes Feuerwehrwissen in den Themen Brandeinsatz, Technischer Einsatz, Dienstgrade, Knoten, usw. unter Beweis stellen.

Wissenstest der Feuerwehrjugend
JFM Madlen Mayböck in der Stufe Silber