Am Samstag, den 19.10.2019 fand der jährliche Orientierungsbewerb des Bezirkes St. Pölten in Gerasdorf statt. Es nahmen insgesamt 35 Feuerwehrjugendgruppen mit rund 275 Kindern im Alter von 10-15 Jahren teil.

Beim Orientierungsbewerb geht es darum, das Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrtechnik zu erlangen. Der Bewerb besteht aus einem Testblatt zum Thema Feuerwehrtechnik und anschließenden Praxisstationen, die im Zuge des Orientierungsbewerbes zu absolvieren sind.

Natürlich durfte der Faktor Spaß auch nicht fehlen – dazu wurden mehrere Spielestationen auf dem Weg aufgebaut, bei dem die Jungflorianis ihre Geschicklichkeit und den Zusammenhalt unter Beweis stellen mussten.

Das trübe Wetter konnte die gute Stimmung jedoch nicht beeinträchtigen. Bei der Siegerehrung durften alle Feuerwehrjugendmitglieder stolz ihr Abzeichen übernehmen.

Angelina Thoma
Sebastian Fuchs
Sebastian Eder
Nico Grabner
Marc Oberauer

Die gesamte Mannschaft gratuliert der Jugendmannschaft recht herzlich!