Unter der Ausarbeitung von Kommandant Bruno Schiller wurden die Feuerwehren St.Pölten – St.Georgen und Ochsenburg am 31. August 2015 zu einer groß angelegten Übung abgerufen.

Bei einem Verkehrsunfall geriet ein Fahrzeug in Brand – ein zweites wurde unter einer Baggerschaufel eingeklemmt. Das Ziel der Übung war eine bessere Zusammenarbeit mit unserer Nachbarfeuerwehr zu schaffen.

Die Feuerwehr Ochsenburg übernahm die Brandbekämpfung, während die Feuerwehr St.Georgen die Menschenrettung durchführte. Aufgrund der Verkeilung zwischen dem Fahrzeug und dem Baustellenfahrzeug erwies sich das Ganze jedoch als eine komplizierte Aufgabe. Zeitgleich wurde aufgrund fehlender Wasserressourcen ein Zugang zu einem Löschteich gelegt.