Von Donnerstag, den 09.07.2015 bis Sonntag, den 12.07.2015 fand das jährliche Landestreffen der Feuerwehrjugend in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) statt.  5300 Jugendliche haben für dieses Wochenende Ihre Zelte aufgeschlagen. Die Feuerwehrjugend St.Pölten – St.Georgen war mit 14 Teilnehmern und 3 Jugendbetreuer vertreten.

Bei wechselhaften Wetter gab es einerseits viel Spiel, Spaß und Lagerleben und andererseits wurde verbissen um das FJ-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber gekämpft.

Zuerst mussten die Teilnehmer die Bewerbsbahn bewältigen. Dabei wird zunächst eine Löschleitung gelegt, wobei einige Hindernisse, wie Wassergraben, Hürde, Kriechtunnel und Laufbrett überwunden werden müssen. Dann muss mittels Kübelspritze ein Behälter mit 5 l Wasser befüllt werden. Zum Abschluss müssen die Teilnehmer noch vorgegebene Knoten anfertigen.

Der zweite Teil des Bewerbs ist der Staffellauf. Ein Strahlrohr muss dem Vordermann übergeben werden, dabei müssen auch hier einige Hindernisse überwunden werden.

Durch die perfekte Vorbereitung seitens der Feuerwehrjugendbetreuer Gustav Uitz und Andreas Heindl wurden Aufgaben bravorös gemeistert.

Kommandant Stellvertreter Walter Raitzl jun. durfte der erfolgreichen Feuerwehrjugendgruppe die Abzeichen überreichen.