Am Montag, den 27. April 2014 durfte die Feuerwehr St.Georgen die 4. Klasse der Volksschule St.Georgen im Feuerwehrhaus begrüßen.

Im Zuge der Safety-Tour – Sicherheitsolympiade – organisiert vom österreichischen Zivilschutzverband und vorgetragen von Leo Gabloner lernen die Kinder, wie man sich bei Gefahren im Alltag verhält, wie ein Feuerlöscher funktioniert, welche Notrufnummern es gibt und wie Gefahrensymbole aussehen.

Eine Station davon war unsere Feuerwehr in St.Georgen – in einem Imagevideo und einer kleinen Schulung wurde das alltägliche Feuerwehrdasein präsentiert. Natürlich durfte dabei der Spaß auch nicht fehlen – u.a. wurde eine Tour durch das Feuerwehrhaus gemacht, die Feuerwehrfahrzeuge präsentiert und auch der Umgang mit einer Kübelspritze gelehrt.