Am Samstag, den 02. März 2024 fand im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum die Abnahme des Funkleistungsabzeichens in Gold (FuLA) statt. Zwei Kameraden der Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen stellten sich dieser Aufgabe.

Nach wochenlanger Vorbereitung absolvierten Marc Oberauer und Patrik Nestelberger diese Leistungsprüfung. Diverse Stationen u.a. Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen, Lotsendienst, Arbeiten in der Einsatzleitung, Lagemeldung und Fragen aus dem Feuerwehrwesen mussten korrekt abgearbeitet werden.

Beide Feuerwehrmitglieder meisterten Ihre Aufgabe und durften Ihr Abzeichen bei der Siegerehrung entgegennehmen. 🚒💪