Am Sonntag, den 30. April 2023 findet in St. Georgen die diesjährige Florianifeier mit Feldmesse im Feuerwehrhaus St. Georgen statt.

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Ochsenburg findet ab 08:30 Uhr der Marsch durch St. Georgen statt, welcher sich über die Schubertstraße und den Kirchenplatz bis hin zur Feuerwehr zieht.

Um 9 Uhr findet die heilige Messe im Feuerwehrhaus St. Georgen statt.

Im Anschluss an die Messe wird offiziell unser traditioneller Festbetrieb aufgenommen.

Von 14-17 Uhr können sich unsere jungen Besucher bei der Feuerwehrjugendolympiade unter Beweis stellen.

Feuerwehrbegeisterte können um 16 Uhr nicht nur bei der Schauübung hautnah dabei sein, sondern gleich auch mitanpacken.

Um 17 Uhr wird der Maibaum aufgestellt – gefolgt von der Siegerehrung der Feuerwehrjugendolympiade.

Am Montag, den 01. Mai 2023 startet die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen ab 10 Uhr mit dem Frühshoppen.

Wie bereits im Vorjahr wird es auch am 1. Mai (und nur am 1. Mai) ab 11 Uhr die heiß begehrten Grillhendl geben – solange der Vorrat reicht.

Auch dieses Jahr haben die Besucher wieder die Möglichkeit, ihre Feuerlöscher von der Firma FireNetService - Der Brandschutzdienstleister durchchecken und servicieren zu lassen.

Die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen freut sich auf Ihren Besuch! 👩‍🚒🚒👍