Beim 47. Landestreffen der Feuerwehrjugend in Mank durfte die Feuerwehrjugend der Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen natürlich nicht fehlen. Aufgrund einiger Verletzungen und der Urlaubszeit fuhr die Gruppe geschwächt auf das Landestreffen.

Am ersten Tag absolvierte unser Jüngstes Mitglied Tyler Süss-Wimmer das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (Kategorie U12) in der Stufe Bronze.

Am zweiten Tag trat die Gruppe gemeinsam mit der Feuerwehrjugendgruppe aus Ober-Grafendorf zum Abzeichen in der Stufe Bronze an. Dank guter Vorbereitung und eindeutigen Siegeswillen meisterten die Jungflorianis die Aufgabe mit Bravour.

Julian Buchberger Obergrafendorf
Christian Bugl Obergrafendorf
Nicolas Kovar Obergrafendorf
Hannah Lechner Obergrafendorf
Leonie Zuser Obergrafendorf
Marc Oberauer St. Georgen
Sebastian Eder St. Georgen
Nico Grabner St. Georgen
Fabian Weidinger St. Georgen

Nach der erfolgreichen Absolvierung des Bewerbes wurde der Erlebnisbereich am Lagergelände erkundet und die Jugendmitglieder konnten sich im nahegelegenen Bach abkühlen.

Am Abend fand der Lager-Cup Im Unterlager Ost statt, bei der unsere Gruppe erst im Viertelfinale ausschied (die besten 8 von ca. 64 Gruppen).

Am 3. Tag ging es gleich los mit der Erlebniswanderung durch Mank, bei der einige Stationen mit Geschicklichkeitsspielen zu bewältigen waren.

Ab Mittag war dann Besuchertag, wo Eltern und Großeltern ihre Kids besuchen konnten und ebenfalls einiges über den Zusammenhalt am Lager und das Lagerleben selbst erfuhren.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag übernahm die Jugendgruppe die Lagerwache im Unterlager Ost und Nord.

Nach einer kurzen, aber abenteuerlichen Nacht ging es am 4. und letzten Tag auf zur Siegerehrung mit anschließendem Gottesdienst.

Es war wieder ein sehr schönes Lager für die Kinder und das Betreuerteam, mit sehr gutem Essen und perfektem Wetter!