Neuerlicher Schaden am Feuerwehrgelände

Immer wieder kam es in den letzten Jahren vor, dass diverse LKW Hänger und Sattelzüge das Einfahrtsverbot beim Feuerwehrhaus St.Georgen missachteten und dadurch enorme Schäden angerichtet habe (Dachrinnen, Randsteine, Verkehrsschilder, Vorplatz, Forstschäden).

Heute Früh wurde abermals das Verbot missachtet und es wurden abgesehen des Vorplatzes auch die Straßenlaterne und die Übungseinrichtung für die bevorstehende Ausbildungsprüfung Löscheinsatz beschädigt (Vorprüfung Mittwoch und Prüfung Sonntag).

Durch Zufall war gerade ein Feuerwehrmitglied im Feuerwehrhaus, ansonsten wäre der LKW Fahrer vermutlich weitergefahren.

Zukünftig wird die Feuerwehr eine Überwachungskamera installieren und mit Anzeigen härter gegen die Übeltäter vorgehen. Die Ideallösung wäre hier eine automatisierte Schrankenanlage, die jedoch den preislichen Rahmen sprengen würde. Die Feuerwehr St.Georgen würde lieber das Geld in Ausrüstungen für die Sicherheit der Bevölkerung investieren, anstatt in die Sicherheit des Feuerwehrhauses.