Von Freitag, den 10. – 12. Juni 2016 fand das traditionelle Feuerwehrfest in St.Georgen statt.

Kommandant Alexander Praschl durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen – darunter Feuerwehrkurat Pfarrer Engelbert Schoder, Pfarrer Oreste Da Rin Fioretto, Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, Stadtrat Mag. Johann Rankl, Stadtrat Robert Laimer, Stadtrat Mag. Klaus Otzelberger, Gemeinderat Walter Hobiger, Gemeinderat Ing. Helmut Eder, Gemeinderat Jürgen Kremsner, Gemeinderat Denise Tiefenbacher, Gemeinderat Josef Brader, Gemeinderat Gottfried Kern, Gemeinderat Alexander Hell, Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Max Ovecka, Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopolz Lenz, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. Franz Klampfl, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Christian Vogt, diverse Firmen, Sponsoren und zahlreiche Vertreter  der Nachbarfeuerwehren und des Rettungsdienstes.

Die ehrenhafte Aufgabe des Bieranstiches durften Johann Rankl und Max Ovecka übernehmen – somit war das Feuerwehrfest Freitagabend offiziell eröffnet und die Musikgruppe „F.A.B. 3“ konnte für tolle Stimmung sorgen. Es wurde getanzt und gefeiert. Im Florianistüberl, unserer Bier und Weinschank vernahm man ebenfalls eine tolle Stimmung. Für alle Fu0ballbegeisterten gab es dieses Jahr ein Public Viewing. In der Feuerwehr Disco-Bar sorgte unser DJ Matthias Helmreich für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Am Samstag sorgte die Tanzgruppe der NMS St.Georgen mit beieindruckenden Choreographien für Unterhaltung. Für die musikalische Stimmung am Festgelände sorgte die Musikband „Schickaria“, in der Feuerwehr Disco-Bar unterhielt unser DJ Matthias Helmreich die jungen und jung gebliebenen Gäste.

Am Sonntag ging der letzte Tag des Feuerwehrfestes über die Bühne. Bereits am Vormittag war es schwer, noch einen Sitzplatz zu ergattern. Für die musikalische Stimmung sorgten die Wilhelmsburger. Als Highlight an diesem letzten Festtag wurde der neue Fußballmeister der 1. Klasse West-Mitte präsentiert – den ATSV St.Georgen. Gratulation!!!

Die Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren, Firmen und natürlich bei der Bevölkerung.

Sollte es einmal zu längerer Wartezeit bei den Speisen gekommen sein, so möchten wir uns vielmals entschuldigen. Die Feuerwehr ist ausgebildet um Leben zu retten und nicht eine Großküche zu betreiben! Danke für Ihr Verständnis