Bei der wöchentlichen Montagübung, den 23.05.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein LKW mit einem PKW. Der PKW begann zu brennen – bei dem LKW wurde die Ladung so schwer beschädigt, dass gefährliche Chemikalien ausliefen.

Der Bereich wurde sofort großräumig abgesperrt. 1 Atemschutztrupp begann sofort mit der Brandbekämpfung – der 2. Atemschutztrupp begann mit der Erkundung des LKW´s.

Nachdem der Stoff „identifiziert“ werden konnte, wurde mit der Abdichtung des IBC Containers begonnen. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen