Am 17. Dezember wurden 55 Feuerwehrmänner für ihre langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens im Rathaus geehrt. Bürgermeister Mag. Stadler bedankte sich bei den Jubilaren, die über all die Jahre und Jahrzehnte mit ihrem Engagement und ihrer Einsatzbereitschaft die Hilfe für die Bevölkerung und den freiwilligen, selbstlosen Dienst am Nächsten zu ihrem obersten Ziel gemacht haben.

Er stellte auch fest, dass sich beim St. Pöltner Feuerwehrwesen in den vergangenen Jahren einiges getan hat. Seit 1995 wurden fünf Feuerwehrhäuser neu gebaut und es hat fünf weitere Aus- und Zubauten gegeben. Für 2016 werden weitere bedeutende Investitionen in der Höhe von 3,3 Millionen Euro (fast 1,8 für FF-Haus Stattersdorf und 1,5 für die FF Zentrale) umgesetzt.

Gemeinsam mit LA Dr. Martin Michalitsch (in Vertretung des Landeshauptmanns) überreichte Bürgermeister Mag. Matthias Stadler die Ehrenmedaille des Landes Niederösterreich an folgende Feuerwehrkameraden, die langjährig für eine Wehr des Feuerwehrabschnittes St. Pölten tätig sind:

25-jährige Tätigkeit:
Oberbrandmeister Alexander Praschl