Traktorbergung B20

Datum: 01.08.2022
Einsatzbeginn: 18:20 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Einsatzleiter: René Schiller, HBM
Mannschaftsstärke: 16
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen
Fahrzeugaufgebot   TLFA - 4000  LFA-B

Einsatzbericht :

Am Montag, den 01.08.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu einer Traktorbergung auf die B20 Kreuzung Rabensteinerstraße gerufen.

Aus unbekannter Ursache verlor ein Lenker aus dem Bezirk Melk die Kontrolle über sein Fahrzeug und brachte dabei den 2. Anhänger seines Gespannes im Kreuzungsbereich zum Kippen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich umgehend abgesperrt. Bevor die Feuerwehr jedoch mit der Bergung des Anhängers beginnen konnte, musste die Fracht abgeladen werden.

Mit Hilfe der Seilwinde konnte der Anhänger wieder in seine ursprüngliche Position zurückversetzt werden. Die verlorene Fracht musste auf ein anderes Fahrzeug umgeladen, sowie die Straße und der Gehsteig gereinigt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.