Wohnungsbrand Wilhelmsburg

Datum: 13.02.2022
Einsatzbeginn: 21:50 Uhr
Einsatzende: 23:50 Uhr
Einsatzleiter: Feuerwehr Wilhelmsburg - Stadt
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen
Feuerwehr Wilhelmsburg - Stadt
    Fahrzeugaufgebot   TLFA - 4000  LFA-B  MTF

    Einsatzbericht :

    Am 13.02.2022 wurden die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt und Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Wilhelmsburg, Obere Hauptstraße, alarmiert.

    Am Einsatzort eingetroffen wurden wir informiert, dass alle Personen das Gebäude bereits verlassen hatten.

    Zwei Atemschutztrupps gingen im stark verrauchten Stiegenhaus zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer im Küchenbereich rasch lokalisieren und ablöschen. Ein Atemschutztrupp aus St. Georgen unterstützte anschließend noch die Kontrolle der Zwischendecke und des Dachbodens.

    Der Brand blieb auf die Küche beschränkt, jedoch wurden die gesamte Wohnung, das Stiegenhaus sowie weitere Wohnungen durch den Rauch schwer beschädigt.

    Text und weitere Infos Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt

     

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.