Wohnungsbrand Wilhelmsburg

Datum: 13.02.2022
Einsatzleiter: Feuerwehr Wilhelmsburg - Stadt

Fahrzeugaufgebot   TLFA - 4000  LFA-B  MTF

Am 13.02.2022 wurden die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt und Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Wilhelmsburg, Obere Hauptstraße, alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurden wir informiert, dass alle Personen das Gebäude bereits verlassen hatten.

Zwei Atemschutztrupps gingen im stark verrauchten Stiegenhaus zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer im Küchenbereich rasch lokalisieren und ablöschen. Ein Atemschutztrupp aus St. Georgen unterstützte anschließend noch die Kontrolle der Zwischendecke und des Dachbodens.

Der Brand blieb auf die Küche beschränkt, jedoch wurden die gesamte Wohnung, das Stiegenhaus sowie weitere Wohnungen durch den Rauch schwer beschädigt.

Text und weitere Infos Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt