Bootsbrand Wilhelmsburg

Datum: 13.02.2021
Einsatzbeginn: 18:06 Uhr
Einsatzende: 19:45 Uhr
Einsatzleiter: Feuerwehr Wilhelmsburg Stadt
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen
Feuerwehr Wilhelmsburg - Stadt
    Fahrzeugaufgebot   TLFA - 4000  LFA-B  MTF

    Einsatzbericht :

    Am Samstag, den 13.02.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zur Unterstützung nach Wilhelmsburg zu einen Brandeinsatz gerufen.

    Aus ungeklärter Ursache kam es im Kaminbereich eines Bootes zu einem Brand. Die Feuerwehr St. Georgen unterstützte die ortszuständige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit 2 Atemschutztrupps.

    Es mussten Teile der Dach- und Wandverkleidung entfernt werden, um den Brand lokalisieren zu können. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben. Es folgten noch weitere Kontrollen mit Hilfe der Wärmebildkamera.

    Nach rund 1.5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

     

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.