KHD Einsatz in St. Margarethen

Einsatzleiter: Feuerwehr St. Margarethen

KHD Zug 4/17
    Fahrzeugaufgebot

Aufgrund der massiven Regenfälle der letzten Tage wurden einige Ortschaften in den Bezirken St. Pölten-Land und Melk regelrecht geflutet. Besonders hat es den Ortsteil St. Margarethen an der Sierning erwischt. In nur einer halben Stunde stieg die Sierning stark an und trat an vielen Stellen über die Ufer.

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte wurde der KHD Zug 4/17 aus dem Bezirk St. Pölten alarmiert.

Neben bis zum Fenster im Erdgeschoß gefluteten Objekten, sowie vielen vollgefüllten Kellern mussten die Feuerwehrkräfte mehrere Heizöltanks gegen ein Aufschwimmen gesichert werden.

Statistik 23.08.2020 (BFKDO St.Pölten)
    • 28 alarmierte Feuerwehren
    • 350 Einsatzkräfte der Feuerwehren
    • 60 eingesetzte Fahrzeuge