Am Dienstag, den 08. November 2022 bekam die Feuerwehr Besuch von der Volksschule St. Georgen!

Die Kinder der beiden 3. Klassen bekamen einen kleinen Einblick in das Feuerwehrwesen. Neben einen kurzen Imagefilm über die Feuerwehrjugend konnte noch das Feuerwehrhaus samt den Feuerwehrfahrzeugen begutachtet werden.

Unseren jungen Besuchern wurde auch die Feuerwehrausrüstung, die Einsatzbekleidung samt Atemschutzgerät sowie die hydraulischen Rettungsgeräte vorgeführt.

Währens des Besuches wurde auch ein Real Einsatz alarmiert, bei dem die Feuerwehr ausrücken musste. Besser hätte man den Ablauf eines Einsatzes nicht erklären können.

Die Feuerwehr St. Georgen bedankt sich für den disziplinierten Besuch, und hofft das eine oder andere Kind bei der Feuerwehrjugend wieder anzutreffen.