*** Feuerwehr statt Feuerwerk ***

Auch die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen beteiligt sich an der Aktion „Feuerwehr statt Feuerwerk“. Hier soll ein Zeichen der Wertschätzung für den großen ehrenamtlichen Einsatz der Feuerwehren gesetzt werden!

Coronabedingt mussten auch 2021 unser Maibaumfest sowie unser Adventmarkt der Feuerwehrjugend abgesagt werden. Auch das Feuerwehrfest und der Tanz in den Herbst mussten durch weitaus kleinere Veranstaltungen ersetzt werden. Neben der finanziellen Unterstützung von Gemeinden, Städten und Ländern sind die Eigenmittel eine wichtige Säule bei der Finanzierung der Freiwilligen Feuerwehren in Österreich!

Der Verzicht von Feuerwerken zum Jahreswechsel soll neben der Schonung von Tier- und Umwelt auch eine Belastung der Ambulanzen zu Silvester vermindern.

Daher sollte auf Feuerwerke oder zumindest auf einen Teil der „gewohnten" Ausgaben für Feuerwerke verzichten und diese an die Freiwillige Feuerwehr im Ort spenden!

Spenden an die Freiwillige Feuerwehr sind in Österreich steuerlich absetzbar.

Der Erlös dieser Sammlungen wird für den Ankauf des neuen HLFA 3 gebunden. Dieses HLFA 3 wird voraussichtlich im Jahr 2024 angekauft und unser 25 Jahre altes TLFA 4000 ersetzen.

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen
IBAN: AT743244700001901693

oder nutzen Sie unser ONLINE Spendenformular unter https://www.ff-stgeorgen.at/spenden/
Spendenzweck: HLF3 oder Feuerwehr statt Feuerwerk

Für die steuerliche Absetzbarkeit geben sie bitte zusätzlich im Verwendungszweck ihr Geburtsdatum an!

DANKE! 🚒💪👩‍🚒👍