Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 war die Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu Gast bei der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt. In einem Stufenprogramm unterziehen sich alle 3 Kindergärten von Wilhelmsburg einer Evakuierungsübung. An dem besagten Tag war der Kindergarten NORD an der Reihe.

Ziel der Übung und des Besuches war nicht nur das richtige Verhalten in einem Schadensfall, sondern auch das Kennenlernen der Fahrzeuge, Geräte und der Mannschaft der Feuerwehr. Für diesen Zweck rüstete sich Kommandant Rudolf Schenk mit einem Atemschutzgerät aus, um die Vertrautheit der Kinder zu gewinnen und die Angst im Ernstfall zu nehmen.