Nach intensiven Vorbereitungen stellten sich am 05. Mai 2018 insgesamt zwei Gruppen der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen dem Prüferteam unter Hauptprüfer HLM Günter Raitzl der Ausbildungsprüfung Atemschutz in den Stufen Bronze und Silber.

Bei der Ausbildungsprüfung Atemschutz wird weniger Wert auf schnelles Arbeiten gelegt, sondern auf die Zusammenarbeit innerhalb des Trupps. Ebenso wird besonders darauf geachtet, dass sich die Truppmitglieder richtig ausrüsten und sicher miteinander arbeiten.
Bei der Prüfung galt es insgesamt 4 Stationen innerhalb einer gewissen vorgegeben Zeit zu absolvieren. Beide Trupps konnten die Ausbildungsprüfung erfolgreich abschließen.

Stufe Bronze
Harald Sonnleitner