Am Samstag, den 07. April 2018 fand unter der Übungsausarbeitung von Miklautz Franz und Miklautz Justin eine Übung des Unterabschnittes 3 St.Pölten im Übungsdorf Tulln statt. Dieser Einladung folgten die Feuerwehren St.Pölten-Spratzern, St.Pölten-Wagram, St.Pölten-Ochsenburg und St.Pölten-St.Georgen.

Es wurden insgesamt 3 Übungen ausbearbeitet

-) Übungsturm mit Menschenrettung vom 1. OG aus einem Aufzugsschacht, Menschenrettung aus dem 2. OG
-) Brand eines Tankstellenshops mit einer eingeklemmten Person in einer Kfz-Werkstatt und Sicherung eines ADR-Lagers
-) Brand eines Wohn- & Geschäftsgebäudes mit mehreren vermissten Personen

Das große Übungsziel war die Zusammenarbeit unter den Feuerwehren sowie das Kennenlernen und Handhabung der Nachbarfeuerwehren.
Insgesamt nahmen 39 Feuerwehrmitglieder mit 5 taktischen Feuerwehrfahrzeugen an der Übung teil.

Die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen bedankt sich auf diesem Weg für die Einladung und Übungsausarbeitung!