Am Samstag, den 26.Jänner 2013 fand bereits unser 7. Feuerwehrtanz im Feuerwehrhaus St.Georgen statt. Unser Kommandant Pahr Hannes durfte zahlreiche Ehrengäste aus der Politik & dem Feuerwehrwesen begrüßen. Darunter Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, Gemeinderat Helmut Eder, Gemeinderat Helmut Weininger, Gemeinderat Gerhard Korherr, Gemeinderat Gottfried Kern, Obfrau der Damenrunde Monika Damböck, Abschnittsfeuerwehrkommandant Martin Schifko, Unterabschnittskommandant Leopold Lenz, zahlreiche Abordnungen der Nachbarfeuerwehren, Sponsoren und St.Georgener Vereinen.

Bei der Eröffnung des Feuerwehrtanzes bedankte sich Kommandant Pahr Hannes bei einigen besonderen Leuten für die tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr darunter Silvia Eigelsreiter, Ingrid Eque, Karin Strohmeier und Birgit Zeiss-Brammer.

Ein großes Lob galt auch zwei Herren, die ebenfalls als „Nicht-Feuerwehr-Mitglieder“ der Feuerwehr Tag und Nacht zur Seite stehen. Hans Pahr und Franz Riesenhuber wurden mit der Florianiplakette ausgezeichnet.

Diese wurden von unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Ing. Martin Schifko überreicht.

Florianiplaketten des ÖBFV werden Personen oder Einrichtungen verliehen, die das österreichische Feuerwehrwesen in besonderer und hervorragender Weise gefördert haben, und keine Angehörigen von uniformtragenden Organisationen sind.

Für die Unterhaltung der vielen Gäste im Festsaal, der bis auf den letzten Platz ausverkauft war, sorgten "Music4Dance". Unser Feuerwehrtanz bot auch dieses Jahr wieder zahlreiche Locations wie eine Weinbar, eine Cocktailbar und eine Disco. Im Foyer der Bar sorgte unser Gast DJ für Stimmung unter den jungen und junggebliebenen Gästen.

Es gab auch dieses Jahr wieder knapp 1100 Lose für unseren Juxbazar zu kaufen. Innerhalb kürzester Zeit wurden alle Lose verkauft. Um Mitternacht fand unsere Verlosung statt. Um teilnehmen zu können, mussten sich die Gäste von jeder Lokalität unseres Feuerwehrtanzes einen Stempel besorgen.

Der Hauptpreis – Ein Gutschein für 2 Übernachtungen für 2 Personen im Lebens Resort Ottenschlag im Wert von 366 € - zu Verfügung gestellt von den Niederösterreichischen Nachrichten.

Der zweite Preis wurde vom Gasthof Franzl gesponsert – Ein Spanferkelgutschein im Wert von 350 €.

Der dritte Preis kam von der Elektrofirma Schmid und Fellmann in St.Georgen. Dabei handelte es sich um ein Elektro Installationspacket in Wert von 250 €.

Der vierte Preis kam dieses Jahr von René Käferböck. Es handelte sich hierbei um eine Schokoladenfigur im Wert von 130 €.

Der fünfte Preis war ein Mobiltelefon im Wert von 119 € zu Verfügung gestellt vom Telefonshop Lasser.

Der sechste Preis war wieder ein Spanferkelgutschein – diesmal im Wert von 100 € bei der Familie Bertl & Harm in Ganzendorf.

Der siebente Preis war ein Geschenkskorb der Fam. Braun und der achte Preis ein schöner Blumenstock unserer Blumen Petra. Der neunte und letzte Preis stammt ebenfalls aus Ganzendorf. Es wurde ein Geschenkskorb im Wert von 40 € zusammengestellt von der Firma „Zum Bienenstock Nr. 7“

Die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Gästen und hofft, dass Sie auch nächstes Jahr unseren Feuerwehrtanz wieder besuchen.

Weiteres möchten wir uns auch bei allen Firmen für die Unterstützung bedanken.