Von Freitag, den 13. Juni – Sonntag 15. Juni 2014 fand das traditionelle Feuerwehrfest bei Kaiserwetter in St.Georgen am Steinfeld statt. Kommandant Bruno Schiller durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Pfarrer Engelbert Schoder, Pfarrer Mag. Oreste Da Rin Fioretto, STR Mag. Johann Rankl, GR Ing. Helmut Eder. GR Walter Hobiger, GR Gottfried Kern, Unterabschnittskommandant Leopold Lenz, Samariterbund Markus Wieninger, Obmann der Kinderfreunde St.Georgen Siegfried Schuster, diverse Firmen, Sponsoren und Vertreter umliegender Nachbarfeuerwehren.

Die ehrenhafte Aufgabe des Bieranstiches durfte Mag. Johann Rankl übernehmen – somit war das Feuerwehrfest Freitagabend offiziell eröffnet und die Musikgruppe „Die Donaustürmer“ konnte für tolle Stimmung sorgen.

Im Zuge des Bieranstichs wurde unserem Stadtrat Mag. Johann Rankl ein Geschenkkorb zu seinem 60. Geburtstag überreicht. Dieses Jahr gab es auch wieder ein Facebook Gewinnspiel, bei dem Antonia Trischler einen 50 € Gutschein gewann. Dieser wurde in Vertretung an den Gatten Hans Trischler überreicht. In der Feuerwehr Disco-Bar sorgte DJ Ingo für Partystimmung.

Für die Musik im Festzelt sorgte am Samstag die Musikgruppe „Die Donauprinzen“. Es wurde getanzt und gefeiert. Im Florianistüberl, unserer Bier und Weinschank vernahm man ebenfalls eine tolle Stimmung. In der Feuerwehr Disco-Bar sorgte ebenfalls wieder DJ Ingo für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Sonntags hielt das Wetter ebenfalls jedes Versprechen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Frühshoppen um 10:00 Uhr eröffnet. Die Besucher ließen nicht lange auf sich warten. Für die musikalische Unterstützung sorgten „Die Wilhelmsburger Buam“ – die aufgrund des herrlichen Wetters ihr Programm in das Freie verlegten.

Trotz der aufwendigen Aufbauarbeiten und des Festbetriebes rückte die Feuerwehr St.Georgen  „nebenbei“ auch noch zu 4 Einsätzen (2 x Brandalarm, 1 x Türöffnung, 1 x Brandeinsatz Containerbrand) aus.

Die Feuerwehr St.Georgen bedankt sich bei allen Besuchern des diesjährigen Feuerwehrfestes! Wir sind ausgebildet Menschen zu retten und nicht eine Großküche zu betreiben. Deshalb möchten wir uns für die Geduld in der Mittagszeit, sollte es zu Wartezeiten gekommen sein bedanken.

Unsere Arbeit basiert auf einer freiwilligen Basis - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!