Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold stellt die höchste Stufe des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens dar und ist damit der Nachweis einer ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung der Feuerwehrjugend.
 
Um Feuerwehrjugendmitgliedern ab dem 15. Lebensjahr (14. Geburtstag) noch ein weiteres Ausbildungsziel zu setzen bzw. um die Jugendlichen weiter zu motivieren, wurde der Feuerwehrjugendleistungsbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold geschaffen.
 
Beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold geht es primär um die Richtigkeit der Durchführung der gestellten Aufgaben gemäß dem NÖ FEUERWEHR Basiswissen.
 
Beim FJLA Gold müssen Fachkenntnisse und Geschick in folgenden Themengebieten unter Beweis gestellt werden:
 
-) Hindernisbahn
-) Geschicklichkeit
-) Geräte / Ausrüstung
-) Nachrichtendienst / Sirenensignale
-) Verhalten bei Notfällen
-) Fragen
 
JFM Vanessa Häussler stellte sich am 09.11.2019 dieser Herausforderung und meisterte diese Aufgabe mit Bravour – Die gesamte Mannschaft der Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen gratuliert Vanessa und auch dessen Ausbildner Rainer Holzapfel zu dieser Leistung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen