Am Samstag, den 12. Oktober 2019 fand im Feuerwehrhaus St.Georgen der traditionelle Ball „Tanz in den Herbst“ statt. Unser Kommandant Alexander Praschl durfte bei vollem Hause zahlreiche Ehrengäste aus der Politik & dem Feuerwehrwesen begrüßen.

Darunter Stadtrat Walter Hobiger, Stadtrat Mag. Klaus Otzelberger, Gemeinderätin Birgit Becker, Gemeinderat Josef Brader, Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Lenz, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Herbert Kimeswenger, Unterabschnittskommandant OBI Martin Spitzer, die Abordnungen der Feuerwehren St. Pölten-Spratzern, St. Pölten-Ochsenburg, Wilhelmsburg-Stadt, Rotheau, St. Veit und Wiesenfeld, seitens der Partnerfeuerwehr aus Pocking Florian Buchner und Susanne Buchner, seitens des ASB St. Georgen Technischer Leiter Markus Wieninger, Obfrau der Frauenrunde St. Georgen Monika Damböck, Schmiedemeister Jürgen Zöchling und zahlreiche Sponsoren und Unterstützer der Feuerwehr St. Georgen.

Hans Pahr wurde in dankbarer Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen Verdienste bei der Feuerwehr, zum Ehrenmitglied der Feuerwehr St. Georgen ernannt. Für die Unterhaltung der vielen Gäste im Festsaal, der beinahe bis auf den letzten Platz ausverkauft war, sorgte die Musikband „Schickaria“. Unser Feuerwehrtanz bot auch dieses Jahr wieder zahlreiche Locations wie eine Weinbar, eine Spritzerbar und eine Disco.

Im Foyer der Bar sorgte unser DJ für Stimmung unter den jungen und junggebliebenen Gästen. Wie bereits in den Vorjahren gab es keinen Jux Bazar sondern eine große Tombola Verlosung.

Der Hauptpreis – Ein handgeschmiedetes Damast Hackebeil – geschmiedet und gespendet von Jürgen Zöchling und Blumengebinde unserer Blumen Petra im Gesamtwert von 790 €.

Die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen möchte sich auf diesen Wege bei allen Gästen, der Bevölkerung und der unterstützenden Firmen bedanken.

Spenderliste