Von 24.-26. Mai 2019 fand das traditionelle Feuerwehrfest in St.Georgen statt. Man durfte sich über zahlreiche Besucher und traumhaften Kaiserwetter freuen.

Kommandant Alexander Praschl durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen – darunter Feuerwehrkurat Pfarrer Engelbert Schoder, Stadtrat Walter Hobiger, Stadtrat Harald Ludwig, Stadtrat Martin Antauer, Gemeinderat Jürgen Kremsner, Gemeinderätin Denise Tiefenbacher, Gemeinderätin Birgit Becker, Gemeinderätin Gabriele Vavra, Gemeinderat Michael Pieber, Gemeinderat Josef Brader, Gemeinderat Alexander Hell, Ortsparteiobfrau Marion Gabler-Söllner, Sektionsleiter SPÖ St. Georgen Siegfried Schuster, Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Lenz, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Martin Spitzer, Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando VI Dominik Schreiber, Technischer Leiter des ASB St.Georgen Markus Wieninger, Obfrau der Frauenrunde St.Georgen Monika Damböck, diverse Firmen, Sponsoren und zahlreiche Vertreter der umliegenden Nachbarfeuerwehren.

Die ehrenhafte Aufgabe des Bieranstiches durfte unser Stadtrat Walter Hobiger übernehmen – somit war das Feuerwehrfest Freitagabend offiziell eröffnet und die Musikgruppe „F.A.B. 3“ konnte für großartige Stimmung sorgen.

Im Florianistüberl, unserer Bier und Weinschank vernahm man ebenfalls eine großartige Stimmung. In der Feuerwehr Disco-Bar sorgte unser DJ für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Am Samstag, den 25. Mai 2019 fand parallel zum Feuerwehrfest der Abschnittsbewerb in St.Georgen statt. Insgesamt wurden 41 Gruppen an diesem Tag abgefertigt.

Für die musikalische Stimmung am Festgelände sorgte die Musikband „Schickaria“, in der Feuerwehr Disco-Bar unterhielt unser DJ die jungen und jung gebliebenen Gäste.

Am Sonntag ging der letzte Tag des Feuerwehrfestes über die Bühne. Bereits am Vormittag war es schwer, noch einen Sitzplatz zu ergattern. Für die musikalische Stimmung sorgten die Wilhelmsburger.

Die Feuerwehr St.Pölten–St.Georgen bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren, Firmen und natürlich bei der Bevölkerung.

Sollte es einmal zu längerer Wartezeit bei den Speisen gekommen sein, so möchten wir uns vielmals entschuldigen. Die Feuerwehr ist ausgebildet um Leben zu retten und nicht eine Großküche zu betreiben! Danke für Ihr Verständnis!